Wann kann ich mit dem Training starten?

Ab sechs Wochen nach der Geburt darf im Normalfall mit MamaWORKOUT begonnen werden. Dabei werden vor allem die Körpermitte und der Beckenboden regeneriert und gestärkt. Im Laufe der ersten Trainingseinheiten wird die Intensität der Übungen nach und nach gesteigert. Der Fokus liegt weiterhin auf Beckenboden und Körpermitte, doch Schritt für Schritt wird der ganze Körper in das Workout mit einbezogen (allen voran typische "Problemzonen", wie z.B. Beine oder Gesäß). Im Idealfall sollte das Rückbildungsprogramm etwa 10-12 Wochen durchgeführt werden.

Doch auch nach dieser Zeit macht ein weiteres Training nach dem MamaWORKOUT Konzept sehr viel Sinn :). Viele Mamas trainieren das ganze erste Lebensjahr ihres Babys in meinen Kursen. Da ich ausschließlich in Kleingruppen arbeite, ist es mir möglich das jeweilige Trainingslevel der Teilnehmerinnen zu berücksichtigen und sämtliche Kräftigungs- und Dehnungsübungen individuell anzupassen. MamaWORKOUT ist ein sanftes Fitness- und Gesundheitskonzept, abgestimmt auf die körperlichen Bedingungen von Müttern, daher ist es (bis auf Ausnahmefälle) nahezu für jede Frau geeignet.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Fotocredit: © Sarah Weiß